• HOL- UND BRINGDIENST
    Für Gäste, die von Angehörigen nicht gebracht werden können, übernehmen wir den Fahrdienst.
  • PFLEGERISCHE HILFEN
    Blutdruckkontrollen, Insulingaben, Medikamenteneinnahme, Hilfen zur Körperpflege.
  • THERAPEUTISCHE ANGEBOTE
    Selbsthilfetraining zur Rückgewinnung von Fertigkeiten des täglichen Lebens; altersgerechte Gymnastik; Bewegungs- und Lockerungsübungen; Gedächtnisspiele; Betreuungsleistung und aktivierende Maßnahmen.
  • PERSÖNLICHE BETREUUNG
    Beratungsgespräche, seelsorgliche Begleitung, Teilnahme an Gottesdiensten; Fußpflege und Friseur durch niedergelassene Fachkräfte.
  • GESELLIGKEIT
    Gemeinsames Spielen und Singen, Handarbeiten und Basteln, Zeitungslektüre und Fernsehen, gemeinsames Kochen und Backen, Ausflüge und Spaziergänge, Feste feiern.
  • TAGESVERPFLEGUNG
    Frühstück, Mittagessen (auch Schonkost), Nachmittagskaffee, Abendimbiss sowie Zwischenmahlzeiten und Getränke.